„Gut Ding braucht Weil“ heißt es. Mit aer gibt es nun endlich eine Alternative, die es Menschen ermöglicht, Einwegverpackungen im Bereich Home und Personal Care zu eliminieren. Alle unsere Produkte werden in 100% biologisch abbaubarem und kompostierbarem Verpackungsmaterial geliefert.

Ein bloßer Blick auf die Statistik ist eine Schande: Rund 8 Millionen Tonnen Einwegkunststoff werden in die Gewässer entsorgt, die unseren Planeten so glänzend und blau machen. Was dieser Zustand zur Folge hat, ist ebenfalls offensichtlich und bekannt. Letztendlich werden diese Einwegverpackungsstücke – die schlussendlich in verschiedenen Teilen unserer Umwelt landen – in winzige Stücke zerfallen und schlussendich Teil unserer zukünftigen Lebensmittel- und Wasserversorgung sein. Ein wahrhaft teuflischer Kreislauf, gegen den wir und zur Wehr setzen wollen und müssen – jetzt und vereint.

Fakt ist, dass herkömmliche Haushalts- und Körperpflegeprodukte zu 80–95% aus Wasser bestehen. Eine Zutat, die die meisten Menschen, insbesondere in den entwickelten Ländern dieser Welt, bereits zu Hause haben. Diese enormen Wassermengen, die jeden Tag quer über den Kontinent transportiert werden, verursachen erhebliche Ineffizienzen. Erstens nimmt das in jeder Flasche und jedem Behälter enthaltene Wasser viel Platz in Behältern, Lastwagen und anderen Transportmittlen ein. Zweitens trägt es bei weitem am meisten zum Gesamtgewicht von Haushalts- und Körperpflegeprodukten bei und verursacht dadurch erhebliche Mengen an Kohlenstoffemissionen, die leicht vermieden werden könnten. Warum also überhaupt erst Wasser versenden? Warum nicht einfach das Wasser eliminieren und Kunden die Möglichkeit bieten es innerhalb weniger Sekunden in deren zu Hause selbst hinzuzufügen? Hier kommen wir ins Spiel. Unsere Pulver sind genauso leistungsfähig wie herkömmliche, vorgefüllte und umweltschädliche Produkte im Bereich Home und Personal Care.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Produkte besser für unsere Kunden und besser für unseren Planeten sind, weshalb unser gesamtes Team bei aer bestrebt ist, die Mängel zu beheben, die mit konventionellen Produkten verbunden sind. Bestehende Unternehmen und Marken in den beiden Segmenten, in denen wir aktiv sind, haben vor allem aufgrund des schlechten Produkt- und Prozessdesigns enorme Mengen an unnötigem Abfall und Luftverschmutzung verursacht. Vor allem möchten wir eine möglichst breite Produktpalette ohne Kompromisse bei Produktqualität, Design und Kosteneffizienz zu machen entwickeln, um dem gelernten Verpackungswahn ehestmöglich ein Ende zu setzen. Nach Monaten und Jahren des Experimentierens, Formulierens, Entwerfens und Testens unserer Produkte haben wir unser erstes Set von Heim- und Körperpflegeprodukten entwickelt. Alle unsere Produkte werden mit der geringstmöglichen Verpackung und dem größtmöglichen Komfort geliefert. Besonders stolz sind wir darauf, ein Nachfüllsystem geschaffen zu haben, das für nur 2 € pro Stück erhältlich ist und buchstäblich keinerlei Einwegverpackungsmüll verursacht. Und all das für verschiedene Teile deines Tagesablaufs, von der Oberflächenreinigung bis zum Händewaschen.

Unsere Nachfüllungen werden in der kleinstmöglichen Papierverpackung an dich geliefert. Alle unsere Verpackungsmaterialien sind zu 100% biologisch abbaubar und kompostierbar. Dies bedeutet, dass unsere Produktverpackung auch dann, wenn sie unsachgemäß entsorgt werden sollte (bspw. in der freien Natur landet), nach kurzer Zeit zu herkömmlichem Kompost umgewandelt wird.

Weitere Informationen zu Produkteinführungen, Angeboten und allgemeinen Updates unserer Marke finden Sie unter @theaercare.

Finally, an alternative that enables customers to eliminate single-use, disposable packaging has arrived. All our products are shipped in 100% biodegradable and compostable packaging material.

A mere look at the statistics is a shame: Around 14 billion pounds of our trash is dumped into the ocean each year. Roughly 28,000 thousand tons of single-use plastic is disposed of into the waters that make our planet so shiny and blue. What this misstate results in is also obvious and known. Eventually, these disposable packaging pieces, which land in different parts of our environment, not only the waters, will break down into tiny pieces that potentially form part of our future food and water supply. A truly vicious cycle we have to stand up and fight against — now and united as one.

Moreover, a fact that has reached less awareness is that conventional home and personal care products are made of 80–95% water. An ingredient that most people, especially in the developed world, have readily available at home. These vast amounts of water that are being shipped across the continent each day, in and out, over and over again, cause significant inefficiencies. First, water contained in each bottle and container takes up large amounts of space in containers, trucks and other carriers of transport. Second, it forms by far the largest contributor to the total weight of home and personal care products, thereby causing substantial amounts of carbon emissions that could easily be avoided. So why ship it then in the first place? Why not simply get rid of the water and have customers add it themselves in a second? That’s where we come into play. Are powders perform just as well as conventional, pre-filled and environmentally harming home and body care.

We are convinced that we can do better, which is why our whole team at aer is eager to tackle the deficiencies inherent in home and personal care. These two industries have been causing vast amounts of unnecessary waste and poluiton primarily as the result of poor product and process design. Most importantly, we want to do so without making compromises on product quality, design, affordability and especially convenience for our customers. After months and now years of experimenting, formulating, designing and testing our products, we created our first set of home and body care products. All are shipped with the least packaging and the most convenience possible. Importantly, we have created a system of refills — that come for as little as €2 per piece — that literally causes zero waste. And that’s for your ongoing supply for different parts of your daily routine, stretching from surface cleaning to washing your hands.

Our refills are shipped to you in the smallest possible paper packaging, all of it being 100% biodegradable and compostable. This means that even in the worst-case scenario in which our product packaging is disposed of improperly, it will simply disappear and be self-composted into dirt.

For more information on new product launches, offers and general updates on our brand make sure to follow along at @theaercare.